Offene Jugendarbeit

Jugendarbeit. Was ist dazu noch zu sagen.

Bei uns endet die Arbeitswoche mit schöner Musik!

Am 20. Oktober organisierte die Jugend-LmDR Bayern einen Abend der klassischen Romanzen. Das kleine Konzert fand in Nürnberg bei Nordkurve e.V. statt und wurde höchsten Ansprüchen gerecht.

In einer schönen, gemütlichen Atmosphäre, bei Kerzenlicht, das in der Ecke brannte, sangen wir klassische Romanzen, Lieder aus Filmen, Lieder unserer Kindheit. Die Gitarristen Yaroslav Faizullin, Dmitriy Zharkov und Andrey Zelinskyy boten uns ein anspruchsvolles Programm mit bekannten Romanzen, musizierten mit wundervoller technischer Perfektion.

An diesem Abend war Musik für uns erneut die Brücke, die schon so viele unterschiedlichen Menschen miteinander verbunden hat. Voll Freude sangen wir alle zusammen unsere Lieblingslieder, sowohl die Romanzen als auch moderne Schlager. Der harmonische Gesang der verschiedenen Stimmen erfüllte den Raum und blieb in den Herzen.

Der gelungene Abend ging nach knapp drei Stunden zu Ende, und alle Teilnehmer und Besucher waren sichtlich zufrieden. Durch die Musik wurden an diesem Tag viele neue Bekanntschaften verschlossen. Noch zwei Stunden nach dem Konzert sangen die Menschen gemeinsam, erinnerten sich an ihre Lieblingslieder und lachten. Fast jeder bedauerte, dass der Abend so schnell vorbei, und am Ende wurde beschlossen, solche Abende als schöne Tradition einzuführen.

Der Abend war zu Ende, und trotzdem konnte man überall die Nachklänge der Lieder hören. Doch das war kein wirkliches Ende, und mein Herz klopft schneller in Vorfreude auf den neuen Abend.

Nelli Geger, Vorsitzende der Jugend-LmDR Bayern


Kommentare


Beliebt

Der Jugendverband der LmDR stellt sich vor: Vorsitzende der …

Dienstag, 06. Dezember 2016

Wie angekündigt, stellen wir Ihnen den neu gewählten Landesvorstand der Jugend in Bayern genauer vor. Bei der Landesdelegiertenversammlung in Nürnberg am 23. Oktober wurden sechs Personen in den Landesvorstand gewählt: Nelli...

Neuzugewanderte stärken

Donnerstag, 15. August 2019

„Neuzugewanderte stärken“ – so lautet der Titel des Projektes, welches im Zeitraum vom August 2016 bis zum Juli 2019 in der KULTSchule im Berliner Bezirk Lichtenberg durchgeführt wurde. Das Projekt...

„Made in Germany“: Erfolgsgeschichte von Vitalij Starkl…

Mittwoch, 08. März 2017

Wir möchten unseren Lesern einen jungen und zielstrebigen Spätaussiedler Vitalij Starkloff vorstellen. Aus Vitalijs Kindertraum, Polizist zu werden und somit die Gerechtigkeit zu vertreten, ist zwar nichts geworden. Durch seine...

Neue Gesichter im Jugendverband

Freitag, 20. März 2015

Heute möchten wir unseren Lesern die preisgekrönte Sporttänzerin Jana Ritter vorstellen –das „frische“ Mitglied der Jugendorganisation der Landsmannschaft. Renommierte Deutschland- und Weltmeisterschaften, an denen Jana teilnahm, haben diese junge Sportlerin...

Jugend-Bundesvorstand stellt sich vor: Ivan Lemisev

Montag, 18. April 2016

Diesmal stellen wir Ihnen ein weiteres Mitglied unseres Bundesvorstandes, Ivan Lemisev, vor. Dieser junge Mann ist eine echte Bereicherung für die Jugendorganisation: Er ist kontaktfreudig und sehr gut vernetzt, bringt...

Newsletter

Erhalte unsere Neuigkeiten direkt

Wo Du uns findest

Adresse
Jugend-LmDR
Grevesmühlener Str. 24, 13059 Berlin
Kommunikation
T: +49(0)30.5490.9177.77
F: +49(0)30.5490.9177.79

Datenschutz / Cookies